Slimer is back

Wer kennt ihn nicht, den grünen Slimer aus Ghostbusters. Ich kann man noch gut erinnern als der Film damals lief habe ich das erste Mal mit Freunden mit Glibberschleim gespielt. Das Gefühl hat man auch Jahre später noch in den Fingern.

Das Testsortiment von Playdoh

Meine beiden Jungs basteln und matschen super gerne. Insbesondere im Sommer verbringen sie viel Zeit in der Matschküche im Garten. Jetzt wo es draußen ungemütlicher wird, waren die Playdoh-Slimes eine gute Alternative.

Zuerst mal der Hinweis für die Eltern. Die meisten der Slimes lassen sich von Oberflächen und Kleidung fast alle gut direkt wieder entfernen. Nur die Hydro-Slimes und da besonders die silberne Variante waren etwas anhänglicher. Insgesamt muss man sich aber keine zu großen Sorgen machen.

Von der anhänglicheren Sorte – Der Hydro-Slime in Silber

Die Kinder und ihre Freunde haben sich die Slimes gerne als kurzweilige Abwechslung genommen und gerne damit gespielt. Nach ca. 15 bis 25 Minuten ist das haptische Erlebnis dann aber auch schon „verspielt“ und es wird Zeit für was anderes. Das liegt natürlich daran, dass man anders als bei Knete mit den Slimes nicht konstruktiv agieren kann, also nichts damit erschaffen kann.

Der Strech-Slime ist wegen seiner festeren Konsistenz klar der Favorit

Den meisten Spaß machte der Stretch-Slime, der einigermaßen formbeständig ist. Bei den anderen Varianten ist das Spiel mit der Konsistenz, und natürlich das „Pupsen“ beim in den Becher drücken die vorwiegende Beschäftigung. Als kleine Abwechslung sind die Slimes ganz nett, es reichen aber 1 bis 2 Dosen davon (oder bei mehr Kindern entsprechend eine Dose pro Kind). Im direkten Vergleich der Varianten sind Stretch- und Glitzerschleim ganz vorne. Der normale Schleim in den gleichen Bechern ist dagegen etwas langweilig.

Disclaimer
Die Slimes wurden mir von Playdoh und Brandsyoulove für den Test kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Eine über die Produkte hinausgehende Vergütung hat nicht stattgefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert