Zum Inhalt springen

500.000 Postkarten gegen Corona

  • von

Werbung

Seit einem Jahr sind wir noch irgendwie mal mehr und mal weniger im Lockdown. Haben wir in den ersten Wochen noch fleißig unsere Freunde, Familie und Bekannten per Zoom getroffen hat auch das irgendwie wieder abgenommen. Klar auch, wenn man wie ich sowieso den halben Tag mit Headset auf dem Kopf in Teams-Meetings hängt.

Klar, elektronische Kommunikationswege sind praktisch. Aber leider eben oft auch sehr flüchtig und beliebig.

Mal ehrlich, wer hat sich zuletzt über eine WhatsApp zum Geburtstag, zu Weihnachten oder Ostern so richtig gefreut, weil man das Gefühlt hatte, dass die Nachricht dem Sender viel mehr wert war als die reine Netto-Schreibzeit.

Postkarten habe ich früher im Urlaub nie gerne geschrieben, meine Mutter kann da aus meiner Ferienlagerzeit ein Lied von Singen. Aber 30 Jahre später wo eine Nachricht schneller zugestellt als geschrieben ist bekommt die „Schneckenpost“ einen anderen Stellenwert. Jemand hat sich Zeit genommen eine Nachricht auf Papier zu schreiben, ein Motiv zu wählen und das ganze auf den Weg zu bringen.

Aber ich bin auch ehrlich. Postkarten mit schönen Motiven zu kaufen finde ich schwierig und auch schon mehr als einmal sind Karten im „Postausgang“ liegen geblieben weil man dann doch keine Marke zur Hand hatte oder den Weg zum Briefkasten irgendwie nie geschafft hat.

An der Stelle schließen Postkarten-Apps eigentlich perfekt die Lücke. Ich kann meine Karte digital erstellen, kann eigene Kartenmotive erstellen und muss nicht zum Briefkasten.

Wer das mal ausprobieren möchte, der kann mit der Aktion  #ZusammenGegenCorona von myPostcard.com das Ganze kostenlos testen. Einfach die App aus dem Appstore installieren und loslegen.

Ich habe damit erst mal ein paar Ostergrüße versendet und damit Freunden und Familien hoffentlich ein paar schöne Momente beschert. Das ganze ist super easy und ich habe ein paar schöne Fotos aus meinem Google Photos Stream und von meinem Telefon verwendet um sehr schöne Karten zu erstellen.

Disclaimer

Dieser Beitrag ist ein Sponsored Post in Zusammenarbeit mit trusted-blogs.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert